D-Jugend Neujahrs-Cup 2016 der JSG Schauenburg

Am Samstag den 16. Januar 2016 reiste Andreas mit einem Teil seiner Mannschaft zum Hallenturnier nach Schauenburg Hoof. Gespielt wurde mit 8 Mannschaften in zwei Gruppen.

Unser D-Jugend Team traf in Gruppe A auf bekannte Gesichter aus der Kreisliga Gruppe "Hofgeismar/Wolfhagen":

Im ersten Spiel wurden Ball und Gegner sicher beherscht und man konnte sich mit 3:1 gegen TSV Elbenberg durchsetzen.

Im zweiten Spiel ergab sich ein Lokalderby gegen den Nachbarn FSV Wolfhagen 1. Hier wurden wir ziemlich in die Defensive gedrängt und konnten das gegnerische Tor kaum in Gefahr bringen. Trotz vieler Torchancen auf Seiten der Wolfhager verloren wir nur knapp mit 0:1 !  Wahrlich ein Achtungserfolg, denn seine beiden anderen Spiele konnte Wolfhagen 1 mit 10:1 und 9:0 gewinnen.

Im dritten Spiel mußten wir uns mit dem Gastgeber JSG Schauenburg 1 auseinandersetzen. Obwohl die Heimmannschaft von den Zuschauern lautstark unterstützt wurde, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und kamen gegen diesen starken Gegner zu einem 2:2

Damit hatten wir den zweiten Platz in unserer Gruppe hinter FSV Wolfhagen 1  erreicht, welcher zum Halbfinaleinzug berechtigte.

Gruppe A Tore Punkte
1. FSV Wolfhagen 1 20:1 9
2. JSG Altenh/Oelsh/Istha 5:4 4
3. JSG Schauenburg 1 7:12 4
4. TSV Elbenberg 1:16 0

 

Hier trafen wir auf die zweite Mannschaft des Gastgebers Schauenburg und setzten uns aber klar mit 5:2 durch.

Nun wartete im Finale wiederum unser Gegner aus den Gruppenspielen - der FSV Wolfhagen 1 , welcher sich im zweiten Halbfinale gegen die eigene zweite Mannschaft FSV Wolfhagen 2 mit 4:0 durchgesetzt hatte.

Im Finale verließen uns aufgrund des langen Tages dann doch etwas die Kräfte und wir gerieten nach einem Doppelschlag relativ früh in Rückstand womit das Spiel am Ende doch recht deutlich verloren wurde.

Fazit:

Mit dem zweiten Platz können Trainer und Mannschaft zu Recht stolz sein und mit diesem Potenzial darf das Team von Andreas bei den noch anstehenden Hallenkreismeisterschaften nicht unterschätzt werden.

 

Neujahrs-Cup 2016 - Hallenturnier in Schauenburg Hoof 

Neujahrs-Cup am 16.Januar 2016

Das erfolgreiche Team der D-Jugend:

Oben: Jaro , Sophia , Ole - Unten: Tobi , Jonah , Lukas und Torwart Maxi